Rennrad Trainingswoche Toscana 2024
, Bucheli Damian
Die Rennrad Trainingswoche 2024 in der Toscana ist wieder Geschichte. Auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis mit sportlichen und kulinarischen Highlights. Nach vielen Trainingskilometer unter der toskanischen Sonne sind wir ready für die Saison 2024.
RMV Weekend Schwarzwald 2023
, Bucheli Damian
Das RMV Rennveloweekend 2023 vom 09. / 10. September im Schwarzwald ist wieder Geschichte. Viele schöne Erlebnisse, gute Kameradschaft und coole Velotouren bei sommerlichen Temperaturen durften wir zusammen erleben.
Rennrad Treff - Ausfahrt diese Woche
, Bucheli Damian
Impressionen Ausfahrten im Juni 23
CKW-Cup Luzerner Mittwochabendrennen Strasse am 03 Mai 2023 in Nunwil
, Bucheli Damian
Am 03 Mai 2023 war es wieder so weit.  Das erste Strassenrennen des CKW-CUP Luzerner Mittwochabendrennen Mountainbike- und Strasse 2023 startet in Nunwil.
Rennrad Trainingswoche Toscana 2023
, Bucheli Damian
Die Rennrad Trainingswoche 2023 vom 15. bis 22. April in der Toscana war auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis mit vielen schönen Touren und geselligen Momenten.
Rennrad Treff - Cycling for all 2023 startet
, Bucheli Damian
Endlich geht es wieder los. Am Dienstag 28. März starten unsere Cycling for all Ausfahrten 2023.
87. Generalversammlung RMV Hochdorf
, Erni David
Die 87. Generalversammlung des RMV Hochdorf findet am 09. März 23 im Brauistübli des Kulturzentrum Braui in Hochdorf statt.
Argovia Vittoria Fischer MTB Leckerbissen am 10.04.2022 in Hofdere
, Philip Gassner + Leib Jonas
News zum Rennen vom 10. April 2022 Nach zwei Jahren Rennpause dürfen wir am Sonntag, 10. April 2022 auf den Trails rund um die Sportarena Hochdorf wieder in die Pedalen treten – das angesagte RMV BIKE RACE findet endlich wieder statt. Das Rennen ist Teil des Argovia VittoriaFischer Cups, welcher schweizweit über das ganze Jahr verteilt sieben regionale Rennen umfasst. Es ist uns eine besondere Ehre in diesem Jahr mit der zehnten Austragung, und somit auch unserer Jubiläumsausgabe, als Veranstalter Teil des Cups zu sein.
Nachwuchs-Biketrainings 2022
, David Erni
Die Bikesaison 2022 mit unseren gemeinsamen Samstagtraining steht vor der Tür – wir sind ready und freuen uns auf euch! Damit auch ihr bereit seid, haben wir euch hier alle Infos zusammengestellt, die ihr benötigt.
NEUE Einladung 85. Generalversammlung RMV Hochdorf vom 25.08.2021
, Leib Jonas
Unsere GV findet NEU am 25. August (Mail vom 21.05.2021) statt. Die GV findet, sofern nichts meh...
Kleiderabgabe am Mittwoch, 14. Juli 2021
, Leib Jonas
Frisch eingetroffen und mit den neuen Sponsorenlogos! Die Sommerferien beginnen für die meisten ...
Cycling Days im Verkehrshaus 9. bis 11. Juli 2021
, Leib Jonas
An den Cycling Days steht das Zweirad mit und ohne Elektromotor im Zentrum. Radtouren, Parcours und nützliche Hinweise und Fakten rund um das Thema Velo warten auf Sie.
Viva con Agua #ride4water - Team RMV Hochdorf
, Leib Jonas
Ab morgen Montag, 05. Juli ist es soweit!Wir können mit unseren Kilomteren bis am Sonntag, 11. J...
Rennbericht CKW-Cup 2021
, David Erni
Mit dem Schlussrennen in Schötz ging letzten Mittwoch für den RMV Hochdorf eine weitere Austragung des CKW Cups zu Ende.
Infos: KidsBike Sommerevent / Argovia Cup
, David Erni
Wir sind mitten in der Bike-Saison und bald steht ein weiterer Höhepunkt dieses Sommers bevor. Am Samstag, 03. Juli findet für die Kids eine grössere Ausfahrt mit anschliessendem Grillieren organisieren
RMV Hochdorf Vereinsausflug zum Swiss Bike Park in Oberried
, Stefan Stutz
Was gibt es Besseres, als einen kantonalen Feiertag zu nutzen, um den grössten Outdoor-Bikepark der Schweiz zu besuchen? Am Donnerstag, 3. Juni, trafen sich rund 10 Erwachsene und 10 Jugendliche des RMV Hochdorf im Swiss Bike Park in Oberried.
SM Strasse in Knutwil - deine Unterstützung ist Gold wert
, Leib Jonas
Marc Hirschi, Mathias Frank, Michi Schär, Stefan Küng, Stefan Bissegger, Gino Mäder, Mauro Schmid oder bei den Frauen Marlen Reusser, Elise Chabbey... eine solch lange Liste mit Schweizer Radprofis, die auf internationalem Top-Niveau erfolgreich sind, gab es wohl seit 20 Jahren nicht mehr.
Verschiebung 85. GV vom 28.05.2021
, Leib Jonas
Auf Grund einiger Rückmeldungen von euch, der Anzahl An- resp. Abmeldungen für die am 28.05.2021 geplante 85. GV haben wir uns entschieden, die GV nochmals zu verschieben.
CKW-Cup Luzerner Mittwochabendrennen 2021 - MTB
, David Erni
Im Rahmen des CKW-Cup stehen die MTB Rennen schon bald auf dem Programm.
Vereinsausflug Swiss Bike Park Oberried
, Leib Jonas
Am Donnerstag, 3. Juni 2021 (Fronleichnam) planen wir einen Vereinsausflug in den Swiss Bike Par nach Oberried. Dazu ist die ganze Familie (von klein bis gross) Willkommen.
CKW-Cup Luzerner Mittwochabendrennen Strasse am 05. Mai 2021 in Nunwil
, Leib Jonas
Am kommenden Mittwoch, 05. Mai 2021 ist es wieder so weit.  Das erste Strassenrennen des CKW-CUP Luzerner Mittwochabendrennen Mountainbike- und Strasse 2021 startet einmal mehr in Nunwil.
Einladung 85. Generalversammlung RMV Hochdorf vom 28.05.2021
, Leib Jonas
Die Tage und auch die Ausfahrten von den meisten von uns werden wieder länger.Vielleicht habt ih...
Ostertrainingscamp 2021
, David Erni
Vieles war neu dieses Jahr im Trainingscamp des RMV Hochdorf. Aus aktuellem Anlass wurde das Oster-Lager nicht wie gewohnt in Tenero TI sondern auf heimischem Boden durchgeführt. Zudem durften wir dieses Jahr auch diverse Fahrer des VC Rain willkommen heissen
ArenaTrail Hofdere - ready für den Saisonstart
, Leib Jonas
ohne fleissige Helfer, kein ArenaTrail!
Saisonstart Nachwuchstraining / KidsBike 2021
, Erni David
Bei frühlingshaften Temperaturen hat der RMV Hochdorf und der VC Rain, früher als in den letzten Jahren, das Nachwuchstraining/ KidsBike gestartet.
Info 2/2021 mit Nachwuchstraining, Bike Race und Arena Trail
, Leib Jonas
Die Tage werden wieder wärmer und unser Sport ist noch immer eine der besten Alternativen um den ganzen "Corona-Blues" zu meistern
Absage des Argovia Vittoria Fischer Cup / RMV Bike Race vom 25. April 2021 in Hochdorf
, Gassner Philip
Die diesjährige Saisoneröffnung des Argovia Vittoria Fischer Cups hätte am 25. April stattfinden sollen. Dem veranstaltenden Verein RMV Hochdorf war es ein Anliegen nach der langen Durststrecke der Athletinnen und Athleten endlich wieder ein Rennen auszutragen. Nach langem Abwägen und schweren Herzens hat sich das Organisationskomitee nun aber aus nachfolgenden Gründen entschieden das Rennen abzusagen:
Alle Infos zum Saisonstart KidsBike - Nachwuchstraining
, Erni David/Leib Jonas
Juhui! Jugendliche und junge Erwachsene bis 20 Jahre (Jahrgänge 2001 und höher) dürfen ab 1. März wieder ohne Beschränkung der Gruppengrösse trainieren und Wettkämpfe bestreiten – die Regel gilt für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten.
Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb ab 01. März 2021
, Leib Jonas
Jugendliche und junge Erwachsene bis 20 Jahre (Jahrgänge 2001 und höher) dürfen ab 1. März wieder ohne Beschränkung der Gruppengrösse trainieren und Wettkämpfe bestreiten – die Regel gilt für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Erwachsene Breitensportler*innen (Jahrgänge 2000 und tiefer) dürfen wieder in maximal 15 Personen umfassenden Gruppen trainieren – die Regel gilt nur für Outdoor-Aktivitäten. Bei geführten Touren und Fahrtechnikkursen sind – Leiterperson inklusive – wieder maximal 15 Personen zugelassen.
Einkaufen für den RMV - Migroskampagne "Support your Sport"
, Leib Jonas
Support your Sport! Ja auch der RMV ist mit dabei. Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Sammelt jetzt Vereinsbons und unterstützt unser Projekt.
Info 1/2021 mit GV und Jahresprogrammmit Vereinsprogramm
, Leib Jonas
Was für ein Jahr liegt hinter uns!! Und schon schreiben wir 2021. Habt ihr auch das Gefühl, dass...
RMV erhält Qualitätslabel der IG Sport Luzern
, Leib Jonas
RMV Hochdorf erfüllt die Anforderungen für Qualitätslabel der IG Sport Luzern.
Projekt «Bikerlenkung Beromünster»: Mit vereinten Kräften vorwärts
, ortsmarketing 5-sterne-region.ch / Leib Jonas
Pressemitteilung vom 24.11.2020 + Bemerkung RMV Hochdorf Der Mountainbike-Sport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Wald wird von seinen verschiedenen Besuchern reger denn je genutzt. Das erhöht den Druck auf den sensiblen Naturraum immer mehr. Die Ansprüche der Interessengruppen sind sehr vielfältig. Nun leistet das Projekt «Bikerlenkung Beromünster» Grundlagenarbeit für das legale und naturverträgliche Mountainbiken rund um Beromünster.
wie sich unser Nachwuchs in der aktuellen Zeit fit hält
, David Erni
Auf Grund der Trainingseinschränkungen und dem Entscheid, aktuell keine Nachwuchstrainings durchzuführen, hat sich das Leiterteam überlegt, wie unser Nachwuchs "fit" bleibt. Das Resultat ist die 1. KidsBike Winter Challenge.
Trainingsbetrieb ab 29.10.2020 bis ?
, David Erni
Auf Grund der aktuellen Covid-10 Lage und die damit verbundenen verschärften Massnahmen hat die Leitercrew des RMV zusammen mit den Leitern des Kidsbike vom VC Rain die nachfolgende Entscheidung getroffen.
Swiss Bike Cup: Vize-Weltmeister in Hochdorf geschlagen
, Roman Müller
Am Wochenende des 24. + 25. Oktober 2020 fand in Hochdorf das Abschlussrennen des Swiss Bike Cup statt. Bei der national wichtigsten MTB Rennserie konnten dieses Jahr nur vier Rennen ausgetragen werden – eines davon in Hochdorf.
Anwohnerinformation PSBC 24. + 25.10.2020
, Leib Jonas
Geschätzte Anwohner/Innen des Sportplatzes ArenaGeschätzte Ligschwiler/Innen Das traditionelle ...
Techncail Guide Proffix Swiss Bike Cup Finale Hochdorf
, Leib Jonas
Alle Infos und die Übersicht über den Event findet ihr im Technical Guide.Technical Guide Proffi...
Helfereinsatz am Proffx Swiss Bike Cup Finale in Hochdorf
, Leib Jonas
Kein Event ohne Helfer ! Wir freuen uns auf Hilfe von dir, auch wenn du nicht RMV-Mitglied bist!
Hochdorf organisiert den Final des PROFFIX Swiss Bike Cup
, Medienmitteilung Proffix Swiss Bike Cup - RMV Hochodorf
Medienmitteilung vom 17. August 2020, Rickenbach – Der RMV Hochdorf ist als Organisator des Finalrennens des PROFFIX Swiss Bike Cup für Lugano eingesprungen. In einem Short Race werden am 24. und 25. Oktober die Gesamtsieger erkoren.
Engine Check: Wie gross ist dein «Motor»?
, Swiss Cycling
Tritt mit ENGINE CHECK in die Pedale, dann findest du es heraus!
Nachwuchstraining während den Sommerferien
, Leib Jonas
Aufgrund dieser aktuellen Situation bieten wir in diesem Jahr während den Sommerferien alle zwei Wochen ein zusätzliches Samstagtraining an.
Kidsbike - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem VC Rain
, Chantal Elmiger (Leib Jonas)
Die Zusammenarbeit mit dem VC Rain im Nachwuchsbereich geht ins zweite Jahr. Ein kleiner Einblick ins Training des "ersten Monats" 2020.
CKW-Cup 2020 findet in speziellem Modus statt
, Swiss Cycling Luzern
5 Rennen in 11 Tagen: der CKW Cup 2020 findet in einem kompakten Cup-Format statt!
Beim Indoor Cycling wird wieder geschwitzt
, Geri Kunz
Es ist soweit! Unseren Indoor Cycling Lektionen starten wieder!
Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb ab 6. Juni 2020
, Leib Jonas
Die Schutzmassnahmen werden ab dem 6. Juni gelockert. Swiss Cycling hat gemeinsam mit dem Bundesamt für Sport und Swiss Olympic ein neues Radsport-Schutzkonzept erarbeitet. Der RMV Hochdorf übernimmt diese für seinen Trainingsbetrieb. Die Bestimmungen werden an dieser Stelle festgehalten, das Konzept ist unten als PDF-Dokument ebenfalls angehängt.
Ab dem kommenden Samstag, 06.06.2020 trainiert unser Nachwuchs wieder!
, Leib Jonas
Es ist soweit. Wir dürfen das Training wieder "normal" aufnehmen.
Markus Kiser im Covid-19 RMV-Check
, Leib Jonas
Markus Kiser ist unser Kopf hinter den Cycling-for-All Ausfahrten, welche jeweils am Dienstagabend stattfinden. Wir haben ihm ein paar Fragen zur Organisation während Covid-19 gestellt.
Zurück zum Normalbetrieb - Wiederaufnahme unserer Vereinsaktivitäten
, Leib Jonas
Wie uns längst allen bekannt ist, läuft auch unser Vereinsleben seit Mitte März 2020 nicht wie geplant. Langsam aber sicher dürfen wir wieder Richtung "Normalität" zurückkehren. «Wir sind und bleiben solidarisch, wir halten uns strikte an die Vorgaben und verhalten uns vorbildlich.»
CKW-Cup Luzerner Mittwochabendrennen Nunwil - leider nein
, Leib Jonas
Leider musste unser Kantonalverband Swiss Cycling Luzern die Strassenrennens des CKW-Cup 2020 au...
Trainingsbetrieb inkl. Indoor Cycling bis am 19.04.2020
, Leib Jonas
Infos zur aktuellen Lage rund um die CORONA-PANDEMIE
Ende (Winter-)Hallentrianing per sofort
, Leib Jonas
Auf Grund der aktuellen Lage sind leider alle Turnhallen in Hochdorf per sofort bis Ende April 2...
Absage des Argovia Vittoria Fischer Cup / RMV Bike Race vom 29. März 20 in Hochdorf
, Leib Jonas
Das neue Coronavirus (COVID-19) verbreitet sich rasant und es gilt, eine weitere Verbreitung einzudämmen.
Informationen (Aufbau+Renntag) für alle unsere Helfer für das Rennen vom 29. März 2020
, Leib Jonas
Informationen (Aufbau+Renntag) für alle unsere Helfer für das Rennen vom 29. März 2020Für den Au...
Coronavirus - aktuelle Situation für unser Rennen vom 29. März 2020
, Leib Jonas
Geschätzte Athletinnen/Athleten, Besucherinnen/ Besucher, RadsportfreundeDie atkuellen News kenn...
Einladung 84. Genneralversammlung inkl. Jahresberichte 2019
, Leib Jonas
Gemäss GV Beschluss vom 22.März 2019 wird die Einladung zur GV, sowie auch die Jahresberichte nur noch in elektronischer Form versendet, sowie auf der Homepage publiziert.
Indoor Cycling - Bericht Seetaler Boote
, Leib Jonas
Sie treten an Ort - Der Seetaler Boote berichtet.
die wichtigsten RMV Daten 2020
, Leib Jonas
Die wichtigsten RMV Ereignisse 2020 im Kurzüberblick - Version 1
2020 steht vor der Tür - Datum RMV Bike Race, TL Nachwuchs + Bike Weekend
, Leib Jonas
die ersten News 2020 sind da
Stefan Rütimann zum ersten Mal Schweizermeister auf der Strasse
, Leib Jonas
Nach dem Stefan Rütimann bei den U19 und auch bei den U23 den Schweizermeistertitel jeweil knapp...
Marvin Müller verpasst Top Ten an der SM Strasse knapp
, Roman Müller
Am vergangenen Wochenende fanden in Fischingen im Kanton Thurgau die Rad-Strassenschweizermeiste...
Marvin Müller gewinnt Klassiker Silenen - Amsteg - Bristen
, Roman Müller
Beim Nationalen Bergrennen Silenen-Amsteg-Bristen stand Marvin Müller in der Kategorie U19 (Juni...
Luzerner Mittwochabendrennen - CKW CUP 2019
, Swiss Cycling Luzern / Leib Jonas
Info von Swiss Cycling LuzernBereits zum dritten Mal dürfen wir die Luzerner Mittwochabendrennen...
ISM MTB in Hochdorf - Die Resultate
, Leib Jonas
Am Sonntag wurden nicht nur die Siegerinnen und Sieger des ersten Argovia Cup Laufes 2019 erkore...
Argovia Vittoria - Fischer MTB Cup - über 1'000 Personen in der Arena
, Leib Jonas
WOW!Vielen Dank allen Teilneherminnen und Teilnehmer für ihren Einsatz von gestern Sonntag, 31. ...
Reglement und Informationen Innerschweizermeisterschaften MTB vom 31.03.2019
, Leib Jonas
Anlässlich des Argovia Vittoria - Fischer Cup findet am 31. März 2019 auf die Innerschweizermeis...
Einsatzliste Helfer - Aufbau- + Renntag Argovia Cup Hochdorf
, Florian Egger / Leib Jonas
Nicht mehr lange und unser Rennen steht vor der Tür. Dafür gibt es das eine oder andere vorzuber...
Argovia Vittoria - Fischer Cup vom 30. + 31. März 2019 - Parkplatzsituation
, Leib Jonas
Geschätzte Athletinnen/ Athleten, Teams und Besucher. Bitte beachtet die neue Parkplatzsituation...
Frühlingsgefühle im Arena Trail
, Leib Jonas
Das Pracht Wetter des vergangenen Wochenendes lockt sehr viele Schweizerinnen und Schweizer nach...
Helfereinsätze Vorbereitung Argovia Vittoria Fischer Cup
, Leib Jonas/ Florian Egger
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf eure Mithilfe angewiesen. Meldet euch doch bitte bei unsere...
Anno Domini - tolle Bilder aus alten Tagen
, Leib Jonas / Emil Zimmermann
Anno Domini – damals wie heute, die Garage Fischer ein starker PartnerLetzte Woche habe ich von ...
IG Weitsicht Baldeggersee – warum sich der RMV für eine sinnvolle Lösung Rund um den Baldeggersee einsetzt
, Pressemitteilung IG Weitsicht / RMV Hochdorf
Die „Interessengemeinschaft Weitsicht“ möchte den lang gehegten Wunsch der Seetaler Bevölkerung ...
Argovia Vittoria Fischer MTB Cup - Hochdorf 2019
, Philip Gassner
Im kommenden März begrüssen wir bereits zum achten Mal den Mountainbike Nachwuchs zum RMV BIKE R...
Pascal Hofmann - unser Mann im Dreck
, Pascal Hofmann / Jonas Leib
Die Radquersaison 2018/2019 läuft seit längerem. Als einzig lizenzierter RMV'ler ist Pascal Hofm...
Wintertraining für Jugendliche und Erwachsene
, Leib Jonas
Ab Dienstag, 27.11.2018 gibt es ein neues Wintertraining für alle ab Jahrgang 2003. Dieses finde...
November News - Wintertraining, ArenaTrail Unterhalt, Vereinsfahrzeug
, Leib Jonas
Jetzt ist es doch noch gekommen. Das kühle und trübe Herbstwetter. Nach einem fantastischen Somm...
Innerschweizer Radsportabend am 17.10.2018 in Luzern - Wonderful Losers
, Swiss Cycling Luzern / Leib Jonas
Geschätzte Radsportvereine von Swiss Cycling LuzernGeschätzte Innerschweizer Radsportfamilie   H...
Marvin Müller fährt erneut aufs Podest
, Roman Müller
Marvin Müller mit Rang 2 in Le LocleBeim 46. Nationalen Bergrennen Le Locle – Som-martel schafft...
Innerschweizermeisterschaften 2018
, Swiss Cycling Luzern
Liebe Rennfahrerinnen und RennfahrerIn einer Wochen, am Sonntag 26. August 2018, finden in Ricke...
Lehrstelle Velociped
, Leib Jonas
Unser Haupt- Radsportpartner Velociped hat auf August 2019 eine Lehrstelle als Fahrradmechaniker...
Heisse Strassen-SM in Schneisingen
, Roman Müller
Es war eine wahre Hitzeschlacht am vergangenen Wochenende im Zurzibiet. Rund um Schneisingen, AG...
Marvin Müller, 6. Platz an Berg-SM
, Roman Müller
Am vergangenen Wochenende haben im Bleniotal die Schweizer Berg-Meisterschaften von Swiss Cyclin...
Wichtige Informationen zu den Trainings am Sa. 09. + 16. Juni 2018
, Leib Jonas
Spezialinfos zum Trainingsbetrieb vom Samstag, 09. Juni und 16. Juni 2018.Samstag, 09. Juni 2018...
Impressionen vom Kids Nachmittag am 25.4.2018
, Stefan Stutz
 Am Mittwoch, 25. April 2018 vor dem Argovia Vittoria Fischer Cup in Hochdorf, durften wir 17 be...
#Challenge878 hoch auf den Lindenberg - eine Aktion für die Krebshilfe Schweiz
, Leib Jonas / #Challenge878
Seit dem 6. Mai 2018 läuft die #Challenge878.Sie soll so viele Velofahrer wie möglich dazu motiv...
2. Podestplatz der Saison 2018 für unsere Junioren
, Roman Müller
 Marvin Müller holt seinen ersten PodestplatzBeim 64. Nationalen Bergrennen Silenen-Amsteg-Brist...
Rückblick Hilliminator
, Roel Tubee/Leib Jonas
Bereits zum 5. mal fand in Luzern der Hilliminator statt. 300 Meter. 60 Höhenmeter. Kurz. Steil....
Niggli mit guten Beinen beim Einzelzeitfahren Thun-West
, Leib Jonas
Nach dem perfekten Saisonstart musste Jonahtan Niggli bei den darauffolgenden Rennen etwas einst...
Argovia Vittoria Fischer Cup: Vice-Juniorenweltmeister gewinnt Elite Rennen
, Roman Müller
Bei besten äusseren Bedingungen wurde am vergangenen Sonntag in der Arena Hochdorf der Argovia-V...
Vierwaldstättersee-Rundfahrt
, Kiser Markus
Liebe Radfahrer/innenAm Samstag, 09. Juni 2018 organisiert der Veloclub Concordia Luzern wiederu...
Endlich! Unsere neuen Kleider sind da
, Leib Jonas
Endlich sind sie da unsere neuen Kleider!Trikots und Hosen gingen gestern bei der Neueinkleidung...
Rennbericht 2. Lauf des Proffix Bike Cup in Schaan
, Fränzi Brun
Dieses Wochenende machte der Proffix Swiss Bike Cup halt in Schaan.Die Strecke hat einen langen ...
Informationen (Aufbau+Renntag) für alle unsere Helfer für das Rennen vom 29. April 2018
, Leib Jonas
Für den Aufbau, wie auch für den Renntag findet ihr auf der Übersicht eure Einsatzzeiten und Inf...
Swiss Cycling Luzern News: Luzerner Mittwochabendrennen / CKW-Cup 2018
, Swiss Cycling Luzern / Leib Jonas
 News von unserem Kantonalverband Swiss Cycling Luzern zum CKW-Cup 2018.  Uns erwartet dieses Ja...
1. Kids-Nachmittag - 25.04.2018
, Leib Jonas
Im Rahmen des Argovia Cup / RMV Bike Racae organisieren wir zum ersten Mal einen Kidsnachmittag....
Rennbericht zum MTB Saisonstart von Fränzi Brun
, Fränzi Brun
Bericht vom ersten Proffix Cup Lauf zum MTB Saisonstart Direkt in Anschluss an mein Trainingslag...
Sensationeller Saisonstart für Jonathan Niggli
, Roman Müller
Am letzten Sonntag wurde in Rüfenach bei Brugg die nationale Rad Strassensaison eröffnet. Das We...
82. Generalversammlung des RMV Hochdorf
, Kiser Markus
Der RMV-Hochdorf, Rennvelo- und Mountainbike Verein traf sich am 01. März 2018 im Brauistübli Ho...
unsere neuen Vereinssponsoren für die nächsten 3 Jahre (2018 - 2020)
, Leib Jonas
Wir freuen uns euch, unsere neuen Sponsoren nochmals in der Übersicht präsentieren zu dürfen:
Erste Informationen zur neuen Bekleidung
, Leib Jonas
Anlässlich der GV von gestern Donnerstag, 01. März durften wir euch unsere neue Bekleidung präse...
82. GV RMV Hochdorf - diesen Donnerstag, 01. März 2018
, Leib Jonas
Nicht vergessen ;-) diesen Donnerstag ist GV. Wir sehen uns im Brauiturm in Hochdorfsiehe auch K...
Unterhaltstage ArenaTrail Februar + März 2018
, Andy Müller
Bald ist der Frühling da :-) höchste Zeit unseren Arena Trail wieder Saisonfit zu machen. Folgen...
Vierwaldstättersee-Rundfahrt 2018
, Kiser Markus
Am Samstag, 09. Juni 2018 organisiert der Veloclub Concordia Luzern wiederum die Rundfahrt "Rund...
Jasmin ist Radquer SM
, Leib Jonas
Der RMV gratuliert Jasmin zu ihrem Titel bei den Frauen Elite.
Odlo wird neuer Ausrüster
, Leib Jonas
Wir freuen uns euch einen neuen Ausrüster präsentieren zu dürfen.Der Vorstand hat sich für ODLO ...
Vorschau 2018 inkl. Helmaktion
, Leib Jonas
Nur noch wenige Kilometer bis ins 2018. Wiederum ein ereignisreiches und spannendes Jahr liegt h...
Voranzeige 82. Generalversammlung RMV
, Leib Jonas
Die 82. Generalversammlung wird am 01. März 2018 im Brauistübli im Turm stattfinden. Einladung, ...
Information Argovia Vittoria Fischer Cup - RMV Bike Race 2018
, Leib Jonas
Ursprünglich hatten wir für 2018 eine Pause angekündigt.Der Einsatz unserer Helfer, die tolle Un...
Barabara und Gerhard Kunz - das neue Martinizunftpaar schwitzt neben bei im Indoor Cycling
, Leib Jonas
Barbara und Gerhard Kuns sind das neue Martinizunftpaar 2018. Quelle: http://www.martinizunft.ch...
Jasmin Egger Achermann im Einsatz an der Radquer EM in Tschechien - nicht verpassen diesen Sonntag 05.11.2017
, Leib Jonas
5x ist Jasmin dieses Jahr resp. diese Saison 2017/2018 in der Schweiz gestartet und 5x fuhr sie ...
Indoor Cycling NEWS
, Barbara Kunz
Es wird wieder früher dunkel. Zeit für Indoor Cycling!  Indoor Cycling in BaldeggMontag mit Mart...
Podest für Marvin Müller beim Radklassiker Chur-Arosa
, Roman Müller
Am vergangenen Sonntag fand die 36. Ausgabe des Nationalen Bergrennen Chur-Arosa statt.Für die K...
Niggli ist Innerschweizermesiter bei den U17
, Roman Müller
Nach mehreren Jahren Unterbruch wurde am vergangenen Samstag in Rickenbach wieder eine Rad-Inner...
Jonathan Niggli + Marvin Müller beim La Piccola Roubaix im Einsatz
, Roman Müller
 Nachtrag vom 13.08.2017Zum ersten Mal konnten Jonathan Niggli und Marvin Müller ein Radrennen i...
Comeback der Innerschweizermeisterschaften Strasse
, Leib Jonas
In knapp zwei Wochen, am Samstag, 26.08.2017 ist es soweit. Nach x Jahren gibt die Innerschweize...
Niggli 5. in Olten
, Leib Jonas
Jonathan Niggli belegte am vergangenen Sonntag in Olten anlässlich des Kriteriums Punktegleich m...
Niggli 5. in Olten
, Leib Jonas
Jonathan Niggli belegte am vergangenen Sonntag in Olten anlässlich des Kriteriums Punktegleich m...
Kriterium Weinfelden - Jonathan erneut auf dem Podest
, Leib Jonas
Jonathan Niggli (Luzern) stieg am Sonntag in Weinfelden an der Lidl Rad-Challange in Weinfelden ...
Schweizermeisterschaften Strasse - Marvin Müller beleg Rang 14.
, Roman Müller
Am vergangenen Wochenende fanden in Affoltern am Albis die Rad Schweizermeisterschaften statt.Be...
1. Saisonsieg für Jonathan in Steinmaur
, Roman Müller
Beim Nationalen Strassenrennen in Steinmaur vom letzten Sonntag erkämpfte sich Jonathan Niggli s...
Nicht verpassen! Radsportspektakel auf dem Horben
, Meidenmitteilung TDS Horben / Leib Jonas
Am Sonntag, 11. Juni 2017 führt die 2. Etappe mit Start und Ziel in Cham ganze vier Mal über den...
1. Podestplatz für Marvin Müller
, Roman Müller
Marvin Müller mit PodestplatzTraditionell an Auffahrt findet der Bergklassiker Silenen-Amsteg-Br...
Argovia Cup Hochdorf - das erste Fazit
, Leib Jonas
Unser MTB Rennen ist schon wieder passe.Traumwetter, eine schöne Teilnehmerzahl und zufriedene G...
Details Tour rund um den Vierwaldstättersee
, Kiser Markus
Hallo liebe Velofreunde   Am Samstag, 10. Juni 2017 organisiert der Veloclub Concordia Luzern zu...
Vorschau Argovia Vittoria Fischer Cup in Hochdorf - Sonntag 21.05.2017
, Roman Müller
Diesen Sonntag 21.Mai 2017 findet das RMV Bike Race im Rahmen des Argovia Cups statt. Der ohnehi...
Rennbericht GP Luzern - 13.05.2017
, Roman Müller
Am vergangenen Sonntag fand in Pfaffnau das nationale Strassenrennen GP Luzern statt. Bereits um...
Einsatzplan Helfer Argovia Cup 19. bis 21. Mai 2017
, Leib Jonas
Einsatzplan für Helferinnen und Helfer.   Bei Fragen etc. bitte direkt bei Florian Egger melden....
Yes! Wir haben eine neue Strecke
, Leib Jonas
Wir freuen uns, eine Woche vor unserem Rennen, euch die neue Streckepräsentieren zu dürfen. Mit ...
Dieses Wochenende Hiliminator + Velofest in Luzern
, Leib Jonas
Dieses Wochenende, also eine Woche vor dem Argovia Cup in Hochdorf, findet in Luzern zum vierten...
Mittwochabendrennen Nunwil
, Kiser Markus
RMV Hochdorf  Am letzten Mittwoch wurde die regionale Rennserie der Mittwochabendrennen eröffnet...
Niggli wieder knapp am Podest vorbei
, Leib Jonas
Am vergangenen Ostersamstag fand in Affoltern am Albis der traditionelle GP Osterhase statt.Bei ...
CKW Cup - Luzerner Mittwochabendrennen 2017
, Leib Jonas
CKW Cup - Luzerner Mittwochabendrennen 2017Noch 3 Wochen bis zum Start der traditionellen Luzern...
Niggli zum Saisonstart knapp am Podest vorbei
, Leib Jonas
Am Sonntag wurde in Rüfenacht die Strassensaison 2017 in der Schweiz eröffnet. Mit dabei waren i...
RMV Rennradtraining für Jedermann (Frau) und Gäste
, Kiser Markus
Hallo RMV'ler und GästeSchon bald wird auf Sommerzeit umgestellt und wir sollten unsere Sportger...
siebter Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten, genossen wir nochmals das tolle Wetter auf dem R...
sechster Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Donnerstag 02 .03.2017 Nachdem wir heute das letzte Mal “Härdöpfel“ gesetzt hatten (Rumpfstabili...
fünfter Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Mittwoch 1.3.17.                    Mit den morgendlichen Kräftigungsübungen starteten wir einma...
vierter Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Dienstag: 28.2.16 Tag der "Erholung"Wir machten eine schöne Biketour, welche über mehrere Hügel ...
dritter Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Montag, 27.2.17 Der Morgen startete wie immer mit den jeden Tag etwas härter werdenden Stabilisa...
zweiter Tag in Massa Marittima
, Kiser Markus
Am zweiten Tag (26.02.17) machten wir wie jeden Morgen unsere Rumpfstabilisations-Übungen. Nach ...
Trainingslager gemeinsam mit dem rmc Obwalden in Massa Marittima Toscana
, Kiser Markus
Am 25. Februar 2017 machte sich der RMV Hochdorf (Julian Merk, Jonathan Niggli, Gian Gadient und...
Rädli Post 2017-1
, Stutz Stefan
RÄDLI_POST_ 2017-1.pdf
Marvin Müller als Kantonalmeister geehrt.
, Leib Jonas
Anlässlich der 102.Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Luzern welche am vergangenen Samstag...
Rund um den Vierwaldstättersee mit dem Veloclub Concordia Luzern
, Kiser Markus
Der Veloclub Concordia Luzern organisiert auch dieses Jahr wieder eine Rundfahrt, rund um den Vi...
Jasmin Egger - Achermann holt in Dielsdorf den SM Titel im Radquer
, Leib Jonas
Wow was für ein Sonntag für Jasmin Egger – Achermann!   Bildquelle: radquer.ch Die „Besserhälfte...
Leiter- & OK- Event 2017
, Leib Jonas
Am vergangenen Freitagabend trafen sich fast die komplette Leiter- und OK- Crew des RMV Hochdorf...
2017 - KEEP CALM AND RIDE ON
, Leib Jonas
Das neue Jahr ist da. Die Räder im Keller drücken nach draussen... Bald ist es soweit! Vergesst ...
6. RMV Bike Race 2017 - FOCUS wird EventPartner
, Leib Jonas
Kaum ist das Datum für unser RMV Bike Race anlässlich des Argovia Vittoria - Fischer Cup's bekan...
Argovia Vittoria - Fischer Cup / RMV Bike Race 2017
, Leib Jonas
Der RMV Hochdorf freut sich euch endlich das Datum für unser 6. RMV Bike Race anlässlich des Arg...
News vom Kantonalverband - Swiss Cycling Luzern
, Leib Jonas
 Nehmt euch kurz Zeit, um die News von unserem Kantonalverband, welcher übrigens seit Frühjahr 2...
Trainingslager 2017 - jetzt anmelden
, Leib Jonas
Die Tage werden kühler… Umso mehr freut es uns, das wir euch einige Infos zu den Aktivitäten im ...
Ehrenvolles Amt für unseren Sponsor Rene Sidler
, Leib Jonas
Am Samstag wurde Rene Sidler von unserem Sponsor SIDLER Motorrad, Bike & Sport das Ehrenvolle Am...
Radquer: Familie Egger - Achermann weiter mit guter Form
, Leib Jonas
Auch dieses Weekend stand für die Familie Egger - Achermann wieder im Zeichen des Radquers.Flori...
Arena Trail – Bike Trail wieder frisch im Schuss
, Leib Jonas
Der Arena Trail in und rund um die Sportanlage in der Arena Hochdorf hat am Samstag, 22.10.2016 ...
Radquersaison 2016 / 2017 - Familie Egger - Achermann gibt Gas
, Leib Jonas
Bereits ist die Radquersaison 2016 / 2017 vier Rennen alt.Mit Florian und Jasmin Egger - Acherma...
Unterhaltstag Arena Trail und weitere interessante Daten
, Leib Jonas
Geschätzte RMV- MitgliederLiebe RadsportfreundeWas für herrliches Herbstwetter für die eine oder...
Noch 4 Tage - Kurzvorschau
, Leib Jonas
Noch 4 Tage bis zum RMV Bike Race anlässlich des Argovia Vittoria - Fischer Cup in Hochdorf.Die ...
Übersicht Helfereinsatz Rennentag am Sonntag, 3. Juli 2016
, Leib Jonas
Geschätzte HelferHier nochmals die Übersicht über euren Einsatz Aufbau - Freitag, 1. Juli 2016 -...
Vorschau - Argovia Vittoria Fischer Cup (RMV Bike Race)
, Leib Jonas
9 Tage und die Räder rollen wieder rund um den Arena Trail in Hochdorf.Der RMV Hochdorf freut si...
9 Tage bis zum Rennen - update Strecke
, Leib Jonas
In neun Tagen ist es soweit. Der 3. Lauf des Argovia Vittoria - Fischer Cup ist zu Gast in Hochd...
Rund um den Vierwaldstättersee mit dem VC Concordia Luzern
, Kiser Markus
Der RMV Hochdorf nahm mit fünf Mitgliedern an der diesjährigen Vierwaldstätterseerundfahrt, orga...
Krönender Abschluss der Mittwochabendrennserie Strasse
, Kiser Markus
RMV Hochdorf  Das vierte und letzte Mittwochabendrennen auf der Strasse fand in Frauenthal, Cham...
Freitag 3. Juni 2016 - die letzten Arbeiten am Trail
, Leib Jonas
Am kommenden Freitag, 3. Juni 2016 treffen wir uns nochmals für die letzten 2 Stunden in den Par...
Kerbler, Stiep und Stuck eröffnen in Seon die Argovia Cup Saison
, Leib Jonas
Heute Sonntag ist in Seon der Argovia Vittoria - Fischer Cup mit dem ersten Lauf in die Saison 2...
Arena Trail wieder ready für 2016 - Bautag vom 20.05.2016
, Leib Jonas
 Am vergangenen Freitag stand für uns wiedermal im Zeichen des Areantrails. Auf dem Programm war...
Podestplatz für Florian Widmer in Ehrendingen
, Leib Jonas
Florian Widmer fuhr am vergangenen Pfingstmontag beim traditionellen Pfingstrennen in Ehrendinge...
Doppelsieg beim Heimrennen
, Kiser Markus
RMV Hochdorf  Letzte Woche fand in Nunwil das Mittwochabendrennen auf der Strasse statt. Jonatha...
Rundfahrt rund um den Vierwaldstättersee
, Kiser Markus
Liebe Rennradfahrer/innenNun haben wir Detailinformationen für die Rundfahrt "Rund um den Vierwa...
RMV - Whats up im Mai
, Leib Jonas
Der Mai hat prächtig begonnen. Wir hoffen ihr habt die Tage bereits genissen können. Wie ihr ber...
Hilliminator 2016 - gib der Steigung keine Chance
, Leib Jonas
Auch dieses Jahr findet in Luzern wiederum das etwas andere Rennen statt. Der HILLIMINATOR ist e...
Luzerner Mittwochabendrennen 2016
, Leib Jonas
Am 27. April 2016 geht es wieder los mit den Luzerner Mittwochabendrennen. Diese Jahr stehen wie...
Lagerberichte & Fotos Trainingslager Tenero 2016
, Stutz Stefan
Lagerberichte: Montag, 28.03.2016: Nunu / David Um 07.30 Uhr fand sich die ganze Gruppe beim Are...
Info ArenaTrail Bautage 2016
, Leib Jonas
Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei Bautage im ArenaTrail geplant. Es gilt die Trail zu sä...
Frühlings- Austellung bei Velo STADI & SIDLER Motorrad, Bike & Sport
, Leib Jonas
Am kommenden Wochenende haben unsere beiden Fahrradgeschäft in Hochdorf Frühlings- Ausstellung.B...
Mit dem Rennvelo rund um den Vierwaldstättersee
, Kiser Markus
Liebe Radfahrer/innenAm Samstag, 18. Juni 2016 organisiert der Veloclub Concordia Luzern wiederu...
Bericht der 80. Generalversammlung
, Leib Jonas
80. Generalversammlung RMV Hochdorf  Am vergangenen Freitag fand im Restaurant Braui bereits die...
80. Generalversammlung RMV Hochdorf
, Leib Jonas
Am Freitag, 19. Februar 2016 findet die 80. Generalversammlung im Restaurant Braui in Hochdorf s...
Fotos RMV Bike Race / Argovia Vittoria-Fischer Cup
, Stutz Stefan
Die Fotos vom Fotos RMV Bike Race / Argovia Vittoria-Fischer Cup sind onlinesiehe Register Fotos
Argoviacup Abschlussrennen
, Kiser Markus
RMV Hochdorf  Nachdem vor drei Wochen in der Arena Hochdorf der zweitletzte Lauf der nationalen ...
noch 3 mal schlafen - Die einheimischen Nachwuchsfahrer im Einsatz
, Leib Jonas
RMV Fahrer am Bike Race Am Sonntag können in der Arena Hochdorf diverse Mitglieder vom RMV Hochd...
Info: Training auf der Rennstrecke
, Leib Jonas
Info für alle Rennfahrerinnen und RennfahrerDas Training auf der Rennstrecke ist erst am Samstag...
Noch eine Woche bis zum Argovia VITTORIA Fischer Cup - Der Countdown läuft
, Leib Jonas
Am Sonntag, 23. August 2015 ist es soweit!Bevor es losgehen kann, gibt es noch ein paar Sachen z...
Tortour Challnage Timestation in Hochdorf
, Leib Jonas
Am Freitag, 14. August 2015 machte die Tortour Challange in Hochdorf halt.Der RMV betreute die 7...
24 Stunden-Bike-Rennen Schötz
, Kiser Markus
Am Samstag 8. August 2015 startete um 14.00 Uhr das 24 Stunden-Bike-Rennen in Schötz.Florian Egg...
Der Countdown für unser 4. Argovia Cup - RMV Bike Race / 2. Pföderirennen am 23. August 2015 läuft
, Leib Jonas
Noch knapp 3,5 Wochen bis zu unserem Rennen. Die letzten Vorberietungen laufen.Wer sich noch nic...
Roman Müller am Swissman Triathlon
, Kiser Markus
RMV-Hochdorf-Mitglieder können nicht nur Rad fahren, nein sie können auch sehr gut schwimmen un...
Julian Merk und Marvin Müller auf dem Podest
, Kiser Markus
RMV Hochdorf                                                       Bericht von Roman MüllerAm ve...
Tagesprogramm + Strecke Argovia VITTORIA Fischer Cup ready
, Leib Jonas
Die aktuellen Zeiten für unser RMV Bike Race anlässlich des Argovia VITTORIA Fischer Cup sind ab...
GP Cham / Argovia Cup
, Kiser Markus
RMV Hochdorf  Am vergangenen Sonntag standen mehrere Rennfahrer vom RMV Hochdorf im Einsatz. Bei...
Der RMV-Hochdorf geht wieder auf die Bahn nach Grenchen / Datum reservieren...
, Kiser Markus
Der RMV-Hochdorf hat bereits jetzt schon ein Datum für ein Training auf der Bahn fixiert.Samstag...
Fotos Trainingslager Tenero 2015
, Stutz Stefan
Es sind weitere Fotos vom Trainingslager in Tenero 2015 online.Viel Spass beim anschauen zur Fot...
Am 6. Mai fand das Mittwochabendrennen in Nunwil statt
, Kiser Markus
Das Mittwochabendrennen in Nunwil, organisiert vom RMV-Hochdorf ist bereits Geschichte. Bei opti...
Doodle für Arena Trail Bautag #3 - Danke das du Hilfst
, Leib Jonas
Wie bereits angekündigt, wird am Samstag 16. Mai 2015 der 3. Bautag stattfinden.Es gibt nochmals...
Mittwochabendrennen und Argovia Cup
, Kiser Markus
RMV Hochdorf                                             Text Roman Müller                   Am ...
Der RMV in Tenero - Bilder statt Worte
, Leitercrew
Mitte April führte der RMV sein traditionelles Trainingslager in Tenero druch. Dieses Jahr begle...
Trainingslager Tenero - Zusammenfassung der Woche
, Leib Jonas
Trainingslager RMV Hochdorf – Sonne, Trails und viele Höhenmeter  Vom 12. bis 18. April 2015 rei...
Erlebnissbericht der Teilnehmer des Trainingslager in Tenero
, Leib Jonas
Die Tageszusammenfassungen des Trainingslager im Tessin haben die Teilnehmer selber geschrieben....
Mittwochabend-Rennserie 2015 steht vor der Tür!
, Kiser Markus
6. Mai 2015 RMV Hochdorf / Nunwil LUVom 29. April bis zum 1. Juli 2015 finden einmal mehr die tr...
Endlich geht es los...
, Kiser Markus
Die Radsaison ist endgültig eröffnet.Nach vielen harten und schweisstreibenden Hallentrainings d...
Phänomenaler Saisonstart für Florian Widmer
, Leib Jonas
Florian Widmer (Beinwil am See) legte beim Saisonstart der Nationalen Strassenrennen dieses Woch...
RMV Skitag 2015
, Stutz Stefan
Nachdem im letzten Jahr der RMV Skitag wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, meinte es Petrus ...
RMV Mitglied unter den Top25 der sytlistischsten Radfahrer aller Zeiten
, Leib Jonas
Die Webseite cyclingweekly.co.uk hat " The 25 most stylish cyclists of all time " gekührt.Unter ...
Trainingslager Tenero 2015
, Leib Jonas
Auch in diesem Jahr findet unser traditionelles Nachwuchs Trainingslager in Tenero statt.Die Lei...
2015 - Ski wachsen und Ketten oelen
, Leib Jonas
Der gesamte RMV wünscht allen einen guten Rutsch ins 2015.Pünktlich zum Jahresende ist endlich a...
Einladung 79. GV des RMV Hochdorf
, Leib Jonas
Die 79. Generalversammlung des RMV Hochdorf findet am Freitag, 30. Januar 2015 statt.Die GV begi...
1. Luzerner Veloteile Flohmarkt
, Kiser Markus
Habt Ihr im Keller einige Veloteile, welche Ihr schon lange mal verkaufen möchtet? Oder fehlen E...
3. Bahntraining in Grenchen
, Kiser Markus
Der RMV-Hochdorf durfte am Samstag den 20. September 2014 ein weiteres Mal auf der Holzbahn in G...
Argovia Cup - Schlussrennen
, Kiser Markus
RMV HOCHDORF   Das fünfte und letzte Rennen der nationalen Mountainbike Rennserie wurde am Sonnt...
Fotos - RMV Bike Race / Argovia Cup 2014
, Stutz Stefan
 Um die eindrücklichen und coolen Fotos vom diesjährigen RMV Bike Race 2014 anzuschauen bitte kl...
RMV Bike Race / Argovia Cup
, Kiser Markus
RMV HOCHDORF   Am vergangenen Sonntag fand in Hochdorf der vierte Lauf des Argovia Cups statt. R...
Perfekte Bedingungen für den Argovia Geax Fischer Cup in Hochdorf
, Leib Jonas
Petrus ist doch ein Radsportfan!!Jedenfalls im Luzerner Seetal. Bei perfektem Wetter begannen am...
Argovia Cup - RMV BIKE RACE
, Kiser Markus
RMV HOCHDORF  Am vergangenen Sonntag wurde in Giebenach das dritte Rennen des Argovia Cups ausge...
Helferinfo für das Rennwochenende
, Leib Jonas
Information für alle Helferinnen und Helfer Die Treffpunkte sind wie folgt:Freitag, 05. Septembe...
Premiere am Sonntag, 07.09.2013 - Bike Treff Challange + Laufrad- und Kindervelorennen
, Leib Jonas
Am Sonntag findet zum 3. Mal ein Lauf des Argovia Geax - Fischer MTB Cup in Hochdorf statt. Es e...
Letzte Vorbereitungen zum RMV BIKE RACE
, Kiser Markus
RMV HOCHDORF  Nachdem die Sommerferien für die Meisten vorbei sind, wurde auch der Trainingsbetr...
TORTOUR Umrundung der Schweiz geglückt
, Kiser Markus
TORTOUR – Umrundung der Schweiz geglückt   Radsport: TORTOUR - nonstop Cycling around Switzerlan...
David Erni an SM
, Kiser Markus
David Erni an SM   RMV HOCHDORF   Am vergangenen Wochenende wurde in Lostorf das zweite Rennen d...
Argovia Geax - Fischer Cup - Alle Infos JETZT ready
, Leib Jonas
Endlich sind alle Infos für den Argovia Geax - Fischer Cup Lauf vom 7. September 2014 auf unsere...
Andrea Fässler mit Partnerin Cornelia Hug gewannen das BIKE Transalp 2014
, Kiser Markus
Von total sieben Etappen konnten sie vier als Siegerinnen für sich entscheiden. Bei den anderen ...
Vorinformation Bahntraining 20. September 2014
, Kiser Markus
Am 20. September 2014 ist die Holzbahn in Grenchen wieder für den RMV-Hochdorf reserviert.Dieses...
Schwarzwaldrundfahrt 05.+06. Juli 2014
, Kiser Markus
42. Schwarzwald-Rundfahrt Samstag und Sonntag 05.+06. Juli 2014Die Schwarzwald-Rundfahrt ist mit...
Mittwochabendrennen RMV Hochdorf
, Kiser Markus
Wie jedes Jahr organisierte der RMV Hochdorf in Nunwil ein Mittwochabend-Radrennen. Unter sommer...
Start Argovia Cup
, Kiser Markus
Start zum Argovia CupRMV HOCHDORF   Am Sonntag wurde in Seon der Startschuss zum ersten Rennen d...
Fotos Trainingslager Tenero 2014
, Andermatt Viktor
Viele Eindrücke und Erlebnisse haben wir im Lager erlebt.Einige konnten auf Fotos für die Ewigke...
Biketrail eröffnet
, Kiser Markus
Foto:  (v.l.) Marvin Müller, Lorin Mächler, Elmar StuckRMV HOCHDORF   In knapp fünf Monaten, am ...
Trainingslager Tenero 2014 - Tagesberichte
, Andermatt Viktor
Lagerbericht von Janis und Elmar, SO 27. 4. 2014Am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr wurde unser Gepäck ...
Familie Egger - Achermann wächst
, Andermatt Viktor
Am Dienstag, 14.04.14 um 21:32 Uhr ist Fabio (53cm + 3870g) auf die Welt gekommen.Die RMV Famili...
MTB und Waldnutzung
, Andermatt Viktor
Geschätzte RMV FamilieGeschätzte RMV HomepagebesucherSwiss Cycling setzt sich nicht nur für den ...
98. Ronde van Vlaanderen in Belgien
, Kiser Markus
Jeweils im Frühjahr finden in Belgien einige Rennradrennen statt. Der Höhepunkt ist die Ronde va...
Velodrome Suisse zum zweiten...
, Kiser Markus
Der RMV Hochdorf konnte die Bahn im Velodrome Grenchen ein zweites Mal für sich reservieren. Wie...
78. Generalversammlung des RMV Hochdorf
, Andermatt Viktor
Der RMV-Hochdorf, Rennvelo- und Mountainbike Verein traf sich am 07. Februar 14 in der Braui Hoc...
Velodrome Suisse vom RMV auf Herz und Nieren geprüft
, Andermatt Viktor
Der RMV Hochdorf hat für eine 18-köpfige Gruppe am Samstagnachmittag, dem 18. Januar, das neue V...
Rädli Post 2014-1
, Andermatt Viktor
raedli_post_2014_1_web.pdf
Was der RMV sich wünscht...
, Andermatt Viktor
... der RMV Hochdorf wünscht sich, das alle seine Mitglieder, Sponsoren, Partner, Familien usw. ...