RMV Bike Race anl. Argovia Vittoria Fischer MTB Cup

Der RMV Hochdorf ein Verein mit langjähriger Tradition im Radsport. Unzählige regionale, nationale und einige internationale Strassenrennen wurden in den vergangen Jahrzehnten organisiert. Seit dem Jahr 2000 wurde in Hochdorf kein nationales Rennen mehr durchgeführt.

Der RMV Hochdorf hat in den vergangen Jahren einen tollen Biketrail im Gelände der Sportanlage Arena in Hochdorf realisiert. Aus diesem Trail ist die Motivation entstanden, wieder ein nationales Rennen auf die Beine zu stellen.

2012 kehrte der RMV mit der Organisation des RMV BIKE RACE im Rahmen des ARGOVIA VITTORIA - FISCHER Cup zurück auf die nationale Bühne der Rennorganisation. Nicht mit einem Strassenrennen sondern mit einem Mountainbike Rennen (MTB).

2019 dürfen wir den MTB- Nachwuchs bereits zum achten Mal in der Arena Hochdorf begrüssen. Was im Jahr 2012 gestartet hat, ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Vereinsjahres geworden.

Dank der Unterstützung unserer Partner, der Gemeinde Hochdorf und unseren Mitgliedern, sowie zahlreichen Radsportfans, ist es uns gelungen einen kleinen, aber feinen Event auf die Beine zu stellen, an welchen die Teilnehmer jedes Jahr sehr gerne kommen. 2019 wird unser Rennen die Rennserie des Argovia Vittoria Fischer MTB Cup eröffnen. So früh wie noch nie im Jahr, treffen sich die MTB- Athletinnen und Athleten in der Arena Hochdorf.

Im Rahmen des traditionellen «Argovia Vittoria- Fischer MTB Cup» dürfen wir in Hochdorf dem Nachwuchs, sowie Freizeitsportlern eine abwechslungsreiche und spannende Strecke präsentieren.

Der Argovia Cup und der RMV Hochdorf verfolgen hier das gleiche Ziel, nämlich den Mädchen und Jungs in ihrer Freizeit Spass auf zwei Rädern zu bieten.

Bereits zum sechsten Mal werden neben den bewährten Cup - Katgorien auch die aller kleinsten in der Arena am Start stehen. Das 6. Pfüderi- Rennen bietet allen Kids mit Laufrad oder Kindervelo die Möglichkeit erste Rennluft zu schnuppern.

Geniessen sie packende Duelle, spannende Sprints und das Drumherum am 31. März 2019 live in der Arena Hochdorf.

Das OK und der RMV Hochdorf freuen sich auf ihren Besuch!